AGB

PIKASTORE s.r.o.

Rybná 716/24
Staré Město
110 00 Prag 1
Tschechische Republik

ICO: 19693311
DIC: CZ19693311

Kontaktinformationen:
E-Mail: info@pikastore.cz
Instagram: @pikastore_prague
Web: www.pikastore.cz

(im Folgenden als „Verkäufer“ bezeichnet)

1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN für den Online-Shop

Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sind in den Datenschutzbestimmungen enthalten, die Sie hier finden: https://pikastore.cz/policies/privacy-policy.

Wie Sie sicher wissen, kommunizieren wir hauptsächlich aus der Ferne. Daher gilt auch für unseren Vertrag, dass Fernkommunikationsmittel verwendet werden, die es ermöglichen, sich ohne gleichzeitige physische Anwesenheit von Uns und Ihnen zu einigen, und der Vertrag wird so auf Distanz über die Online-Shop-Umgebung abgeschlossen, und zwar über die Oberfläche der Webseite („Weboberfläche des Online-Shops“).

Wenn ein Teil der Bedingungen dem widerspricht, was wir gemeinsam im Rahmen Ihres Einkaufs auf Unserem Online-Shop vereinbart haben, hat diese spezielle Vereinbarung Vorrang vor den Bedingungen.

1.2 EINIGE DEFINITIONEN

Preis ist der Geldbetrag, den Sie für die Ware zahlen werden; Versandkosten sind der Geldbetrag, den Sie für die Lieferung der Ware zahlen werden, einschließlich der Verpackungskosten. Gesamtpreis ist die Summe aus Preis und Versandkosten; MwSt ist die Mehrwertsteuer gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen; Rechnung ist ein Steuerbeleg, der in Übereinstimmung mit dem Mehrwertsteuergesetz für den Gesamtpreis ausgestellt wird; Bestellung ist Ihr unwiderruflicher Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrages für die Ware mit Uns; Benutzerkonto ist ein Konto, das auf Basis der von Ihnen bereitgestellten Daten eingerichtet wird und die Speicherung der eingegebenen Daten sowie die Aufbewahrung der Historie der bestellten Waren und abgeschlossenen Verträge ermöglicht; Sie sind die Person, die in Unserem Online-Shop einkauft, und werden gesetzlich als Käufer bezeichnet; Ware ist alles, was Sie im Online-Shop kaufen können.

1.3 ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND BELEHRUNGEN

Der Kauf von Waren ist nur über die Weboberfläche des Online-Shops möglich. Beim Kauf von Waren sind Sie verpflichtet, Uns alle Informationen korrekt und wahrheitsgemäß bereitzustellen. Die Informationen, die Sie Uns bei der Bestellung der Waren bereitgestellt haben, werden wir daher als korrekt und wahrheitsgemäß ansehen.

2. VERTRAGSABSCHLUSS

Der Vertrag mit Uns kann nur in tschechischer Sprache abgeschlossen werden. Der Vertrag wird aus der Ferne über den Online-Shop abgeschlossen, wobei die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationsmittel von Ihnen getragen werden. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch nicht von den Standardtarifen, die Sie für die Nutzung dieser Mittel zahlen (insbesondere für den Internetzugang), daher sind keine zusätzlichen Kosten von Uns über den Gesamtpreis hinaus zu erwarten. Mit dem Absenden der Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Fernkommunikationsmittel verwendet werden. Damit wir den Vertrag abschließen können, ist es erforderlich, dass Sie auf dem Online-Shop einen Bestellvorschlag erstellen. In diesem Vorschlag müssen folgende Angaben enthalten sein: Informationen über die gekaufte Ware (im Online-Shop markieren Sie die Ware, die Sie kaufen möchten, mit der Schaltfläche „In den Warenkorb“); Informationen über den Preis, die Versandkosten, die Zahlungsmethode des Gesamtpreises und die gewünschte Art der Lieferung der Ware; diese Informationen werden im Rahmen der Erstellung des Bestellvorschlags in der Benutzerumgebung des Online-Shops angegeben, wobei Informationen über den Preis, die Versandkosten und den Gesamtpreis automatisch basierend auf der von Ihnen gewählten Ware und deren Liefermethode angegeben werden; Ihre Identifikations- und Kontaktdaten, um die Ware liefern zu können, insbesondere Vorname, Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse; Im Falle eines Vertrags, auf dessen Grundlage wir Ihnen die Ware regelmäßig und wiederholt liefern, auch die Information, wie lange wir Ihnen die Ware liefern werden. Während der Erstellung des Bestellvorschlags können Sie die Angaben bis zur Erstellung der Bestellung ändern und überprüfen. Nach der Überprüfung erstellen Sie die Bestellung durch Betätigung der Schaltfläche „Bestellung abschließen“. Mit dem Drücken der Schaltfläche erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Nach dem Drücken der Schaltfläche „Bestellung abschließen“ werden alle eingegebenen Informationen direkt an Uns gesendet. Ihre Bestellung bestätigen wir Ihnen so schnell wie möglich, nachdem sie bei Uns eingegangen ist, per Nachricht an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und einen Link zu diesen Bedingungen. Mit der Bestätigung der Bestellung durch Uns kommt der Vertrag zwischen Uns und Ihnen zustande. Es kann auch Fälle geben, in denen wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Dies gilt insbesondere, wenn die Ware nicht verfügbar ist. Sollte ein Grund vorliegen, aus dem wir die Bestellung nicht bestätigen können, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags in geänderter Form im Vergleich zur Bestellung unterbreiten. Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, sobald Sie Unser Angebot bestätigen. Wenn im Rahmen des Online-Shops oder im Bestellvorschlag ein offensichtlich fehlerhafter Preis angegeben ist, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Ware zu diesem Preis zu liefern, selbst wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben und der Vertrag somit zustande gekommen ist. In einer solchen Situation werden wir Sie unverzüglich kontaktieren und Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines neuen Vertrags in geänderter Form im Vergleich zur Bestellung unterbreiten. Der neue Vertrag kommt in diesem Fall zustande, sobald Sie Unser Angebot bestätigen. Sollten Sie Unser Angebot nicht innerhalb einer Frist von 3 Tagen nach dessen Versendung bestätigen, sind wir berechtigt, vom abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten. Ein offensichtlicher Fehler im Preis wird beispielsweise dann angenommen, wenn der Preis nicht dem üblichen Preis bei anderen Verkäufern entspricht oder eine Ziffer fehlt oder hinzugefügt wurde. Im Falle des Vertragsschlusses entsteht Ihnen die Verpflichtung zur Zahlung des Gesamtpreises. Sollten Sie ein Benutzerkonto eingerichtet haben, können Sie die Bestellung auch über dieses aufgeben. Auch in diesem Fall sind Sie jedoch verpflichtet, die Richtigkeit, Wahrheit und Vollständigkeit der vorausgefüllten Angaben zu überprüfen. Die Art der Erstellung der Bestellung ist jedoch identisch mit der eines Käufers ohne Benutzerkonto, der Vorteil besteht jedoch darin, dass Ihre Identifikationsdaten nicht wiederholt eingegeben werden müssen. In einigen Fällen ermöglichen wir den Kauf von Waren mit einem Rabatt. Um den Rabatt in Anspruch zu nehmen, müssen Sie im Rahmen des Bestellvorschlags die Angaben zu diesem Rabatt in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Wenn Sie dies tun, wird Ihnen die Ware mit einem Rabatt angeboten.

2.2 BENUTZERKONTO

Auf Basis Ihrer Registrierung im Rahmen des Online-Shops können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen. Bei der Registrierung des Benutzerkontos sind Sie verpflichtet, alle eingegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und diese im Falle einer Änderung zu aktualisieren. Der Zugang zu Ihrem Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Sie sind verpflichtet, diese Zugangsdaten geheim zu halten und niemandem diese Informationen mitzuteilen. Im Falle eines Missbrauchs übernehmen wir keine Verantwortung. Das Benutzerkonto ist persönlich, daher sind Sie nicht berechtigt, Dritten die Nutzung zu gestatten. Wir können Ihr Benutzerkonto insbesondere dann löschen, wenn Sie es länger als fünf Jahre nicht nutzen oder wenn Sie gegen Ihre vertraglichen Pflichten verstoßen. Das Benutzerkonto muss nicht durchgängig verfügbar sein, insbesondere im Hinblick auf notwendige Wartungsarbeiten an Hardware und Software.

3. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT

Der Preis wird immer im Online-Shop, im Bestellvorschlag und selbstverständlich im Vertrag angegeben. Im Falle eines Widerspruchs zwischen dem im Online-Shop angegebenen Preis der Ware und dem im Bestellzusammenfassung angegebenen Preis gilt der im Bestellzusammenfassung angegebene Preis, der immer identisch mit dem Preis im Vertrag ist. Im Rahmen des Bestellvorschlags wird auch der Versandpreis sowie gegebenenfalls die Bedingungen für kostenlosen Versand angegeben. Der Gesamtpreis ist inklusive Mehrwertsteuer und aller gesetzlich festgelegten Gebühren angegeben. Wir fordern die Zahlung des Gesamtpreises von Ihnen nach Abschluss des Vertrags und vor der Übergabe der Ware. Die Zahlung des Gesamtpreises können Sie auf folgende Weise vornehmen: Per Banküberweisung. Die Zahlungsinformationen senden wir Ihnen mit der Bestätigung der Bestellung. Im Falle einer Zahlung per Banküberweisung ist der Gesamtpreis innerhalb von 5 Tagen fällig. Per Kreditkarte online. In diesem Fall erfolgt die Zahlung über das Zahlungsportal von Shopify, und die Zahlung unterliegt den Bedingungen dieses Zahlungsportals, die unter folgender Adresse verfügbar sind: https://www.shopify.com/legal/terms-payments-us. Im Falle einer Online-Zahlung per Kreditkarte ist der Gesamtpreis innerhalb von 5 Tagen fällig. Per Nachnahme. In diesem Fall erfolgt die Zahlung bei der Lieferung der Ware gegen Übergabe der Ware. Im Falle der Zahlung per Nachnahme ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware fällig. Die Rechnung wird nach Zahlung des Gesamtpreises in elektronischer Form ausgestellt und an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Rechnung wird auch physisch der Ware beigelegt und ist in Ihrem Benutzerkonto verfügbar. Das Eigentum an der Ware geht erst auf Sie über, wenn Sie den Gesamtpreis bezahlt und die Ware entgegengenommen haben. Im Falle der Zahlung per Banküberweisung gilt der Gesamtpreis als bezahlt, sobald der Betrag auf Unserem Konto gutgeschrieben wird, in allen anderen Fällen gilt er als bezahlt, sobald die Zahlung erfolgt ist. Wenn ein Kunde ein Paket bei Zahlung per Nachnahme nicht abholt, behalten wir uns das Recht vor, Schadensersatz für den durch die Nichtabholung entstandenen Schaden zu verlangen. Der Schadensersatz kann die Versandkosten, Verpackungskosten und weitere administrative Ausgaben im Zusammenhang mit der erfolglosen Zustellung umfassen. Der Kunde ist verpflichtet, diese Kosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung auf Unser Konto zu zahlen.

4. LIEFERUNG DER WAREN, ÜBERGANG DER GEFAHR DES SCHADENS AN DER SACHE

Die Ware wird Ihnen auf die von Ihnen gewählte Weise geliefert, wobei Sie aus den folgenden Optionen wählen können:

  1. Lieferung über die Transportunternehmen Česká pošta, PPL, UPS, Zásilkovna.
  2. Persönliche Abholung an den Abholstellen der Unternehmen Zásilkovna, PPL, UPS und an den Filialen der Česká pošta.

Die Lieferung der Ware ist nur innerhalb der Tschechischen Republik und der Slowakischen Republik möglich. Die Lieferzeit der Ware hängt immer von deren Verfügbarkeit und der gewählten Liefer- und Zahlungsmethode ab. Die voraussichtliche Lieferzeit der Ware wird Ihnen in der Bestätigung der Bestellung mitgeteilt. Die auf dem Online-Shop angegebene Lieferzeit ist nur eine Orientierung und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Nach Erhalt der Ware vom Transporteur sind Sie verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und etwaige Mängel unverzüglich dem Transporteur und Uns zu melden. Im Falle eines beschädigten Verpackungsmaterials, das auf eine unbefugte Manipulation und das Eindringen in die Sendung hinweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Ware vom Transporteur zu übernehmen. Sollten Sie Ihrer Pflicht zur Übernahme der Ware nicht nachkommen, führt dies nicht zu einem Verstoß gegen Unsere Pflicht, Ihnen die Ware zu liefern. Ebenso bedeutet es nicht den Rücktritt vom Vertrag zwischen Uns und Ihnen. Wir haben jedoch in einem solchen Fall das Recht, vom Vertrag aufgrund einer wesentlichen Verletzung des Vertrags Ihrerseits zurückzutreten. Wenn wir uns entschließen, dieses Recht auszuüben, wird der Rücktritt an dem Tag wirksam, an dem Ihnen der Rücktritt zugestellt wird. Ein Rücktritt vom Vertrag hat keinen Einfluss auf den Anspruch auf Zahlung der Versandkosten oder auf einen Schadensersatzanspruch, falls ein Schaden entstanden ist. Wenn die Ware aufgrund von Umständen auf Ihrer Seite erneut oder auf eine andere Weise geliefert werden muss, als im Vertrag vereinbart, sind Sie verpflichtet, Uns die Kosten für diese erneute Lieferung zu ersetzen. Die Zahlungsinformationen zur Begleichung dieser Kosten senden wir Ihnen an die im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse, und sie sind innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der E-Mail fällig. Die Gefahr des Schadens an der Ware geht auf Sie über, sobald Sie diese übernehmen. Wenn Sie die Ware nicht übernehmen, geht die Gefahr des Schadens an der Ware auf Sie über, sobald Sie die Möglichkeit hatten, sie zu übernehmen, aber aufgrund von Umständen auf Ihrer Seite die Übernahme nicht erfolgte. Der Übergang der Gefahr des Schadens an der Ware bedeutet für Sie, dass Sie ab diesem Zeitpunkt alle Folgen im Zusammenhang mit dem Verlust, der Zerstörung, der Beschädigung oder der sonstigen Wertminderung der Ware tragen. Wenn die Ware im Online-Shop nicht als vorrätig angegeben ist und eine ungefähre Verfügbarkeitsdauer angegeben wurde, werden wir Sie in folgenden Fällen immer informieren: Bei einem außergewöhnlichen Lieferausfall der Ware werden wir Ihnen stets eine neue voraussichtliche Verfügbarkeitsdauer oder Informationen darüber mitteilen, dass die Ware nicht geliefert werden kann. Bei einer Verzögerung der Lieferung der Ware von Unserem Lieferanten teilen wir Ihnen immer die neue voraussichtliche Lieferzeit mit. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihnen die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf der in der Bestätigung der Bestellung angegebenen Lieferzeit zu liefern, sind sowohl Wir als auch Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

4.1 GESCHENKKARTE

Eine Geschenkkarte ist entweder eine physische Karte oder eine elektronische in Form eines Codes. Auf ihrer Grundlage ist der Käufer berechtigt, die Dienstleistungen des Verkäufers zu nutzen und den auf ihr angegebenen Wert vom Gesamtpreis des Einkaufs abzuziehen. Ein Geschenkgutschein hat eine festgelegte Gültigkeitsdauer, die der Kunde entweder in der Produktbeschreibung findet oder per E-Mail darüber informiert wird. Nach Ablauf der Gültigkeitsfrist der Geschenkkarte verfällt deren Wert und der Kunde hat keinen Anspruch auf eine zukünftige Nutzung oder Rückerstattung des Betrags.

Die physische Karte wird innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert.

Die Gültigkeit aller Karten beginnt am Tag der Bestellung. Wir behalten uns das Recht vor, die Gültigkeitsdauer aller Karten jederzeit zu ändern.

Geschenkkarten sind nicht erstattungsfähig!

5. RECHTE BEI MANGELHAFTER LEISTUNG

Wir gewährleisten, dass die Ware zum Zeitpunkt des Übergangs der Gefahr des Schadens an der Ware gemäß den Bedingungen frei von Mängeln ist, insbesondere dass: sie die Eigenschaften aufweist, die wir mit Ihnen vereinbart haben, und wenn diese nicht ausdrücklich vereinbart wurden, dann diejenigen, die wir in der Warenbeschreibung angegeben haben oder die in Anbetracht der Art der Ware zu erwarten sind; sie für die Zwecke geeignet ist, die wir angegeben haben, oder für die Zwecke, die für Ware dieser Art üblich sind; sie der Qualität oder Ausführung des vereinbarten Musters entspricht, falls die Qualität oder Ausführung nach einem Muster bestimmt wurde; sie in der entsprechenden Menge und im entsprechenden Gewicht vorhanden ist; sie die Anforderungen der gesetzlichen Bestimmungen erfüllt; sie nicht mit Rechten Dritter belastet ist. Die Rechte und Pflichten in Bezug auf die Rechte bei mangelhafter Leistung richten sich nach den einschlägigen allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere den Bestimmungen der §§ 1914 bis 1925, §§ 2099 bis 2117 und §§ 2161 bis 2174 des Bürgerlichen Gesetzbuches und dem Gesetz Nr. 634/1992 Sb. über den Verbraucherschutz in der jeweils geltenden Fassung). Sollte die Ware einen Mangel aufweisen, insbesondere wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, können Sie Uns über einen solchen Mangel informieren und Ihre Rechte bei mangelhafter Leistung (d.h. die Ware reklamieren) geltend machen, indem Sie eine E-Mail an die in Unseren Identifikationsdaten angegebenen Kontaktdaten senden. Für die Reklamation können Sie auch das Musterformular auf unserem Reklamationsportal nutzen, das Sie nach der Anmeldung in Ihr Profil mit Ihrer E-Mail finden. Bei der Geltendmachung des Rechts bei mangelhafter Leistung müssen Sie angeben, wie Sie den Mangel beheben möchten, und diese Wahl kann ohne Unser Einverständnis nicht nachträglich geändert werden. Die Reklamation bearbeiten wir in Übereinstimmung mit dem von Ihnen geltend gemachten Recht bei mangelhafter Leistung. Wenn Sie keine Lösung des Mangels wählen, haben Sie die in Artikel 6 genannten Rechte, wenn die mangelhafte Leistung eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt. Liegt eine wesentliche Vertragsverletzung vor, haben Sie folgende Rechte: auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung neuer Ware ohne Mangel oder durch Lieferung fehlender Teile der Ware; auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Ware; auf eine angemessene Preisminderung; auf Rücktritt vom Vertrag. Sollten Sie eine Lösung gemäß den oben genannten Punkten 1) oder 2) wählen und Wir den Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist, die Wir angegeben haben, beheben oder Ihnen mitteilen, dass Wir den Mangel auf diese Weise überhaupt nicht beheben werden, haben Sie die Rechte gemäß den Punkten 3) und 4), auch wenn Sie diese ursprünglich nicht verlangt haben. Wenn Sie sich für die Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Ware entscheiden und Wir feststellen, dass der Mangel nicht reparabel ist, werden Wir Ihnen dies mitteilen und Sie können eine andere Art der Mangelbehebung wählen.

Liegt eine unerhebliche Vertragsverletzung vor, haben Sie folgende Rechte: auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung neuer Ware ohne Mangel oder durch Lieferung fehlender Teile der Ware; auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Ware; auf eine angemessene Preisminderung. Sollten Wir den Mangel jedoch nicht rechtzeitig beheben oder die Behebung des Mangels ablehnen, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Sie können auch dann zurücktreten, wenn Sie die Ware aufgrund wiederholter Mängel nach der Reparatur der Ware oder bei einer größeren Anzahl von Mängeln der Ware nicht ordnungsgemäß nutzen können.

Im Falle einer wesentlichen wie auch einer unerheblichen Vertragsverletzung können Sie nicht vom Vertrag zurücktreten oder die Lieferung neuer Ware verlangen, wenn Sie die Ware nicht in dem Zustand zurückgeben können, in dem Sie sie erhalten haben. Dies gilt jedoch nicht in folgenden Fällen: wenn sich der Zustand der Ware aufgrund einer Untersuchung zur Feststellung des Mangels geändert hat; wenn die Ware vor dem Auftreten des Mangels verwendet wurde; wenn die Unmöglichkeit der Rückgabe der Ware in unverändertem Zustand nicht durch Ihr Handeln oder Ihr Versäumnis verursacht wurde; wenn die Ware vor dem Auftreten des Mangels im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung verkauft, verbraucht oder verändert wurde; wenn dies jedoch nur teilweise geschehen ist, sind Sie verpflichtet, den Teil der Ware, der zurückgegeben werden kann, zurückzugeben, und in diesem Fall wird Ihnen der entsprechende Anteil des Preises für die Nutzung eines Teils der Ware nicht zurückerstattet. Innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Reklamation werden Wir Ihnen per E-Mail bestätigen, dass Wir die Reklamation erhalten haben, wann Wir sie erhalten haben und die voraussichtliche Dauer der Bearbeitung der Reklamation. Die Reklamation werden Wir ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt bearbeiten. Die Frist kann nach Unserer gegenseitigen Vereinbarung verlängert werden. Sollte die Frist verstrichen sein, können Sie vom Vertrag zurücktreten. Über die Bearbeitung der Reklamation werden Wir Sie per E-Mail informieren. Ist die Reklamation gerechtfertigt, haben Sie Anspruch auf Erstattung der zweckmäßig angefallenen Kosten. Diese Kosten sind von Ihnen nachzuweisen, z. B. durch Quittungen oder Bestätigungen der Transportkosten. Sollte der Mangel durch Lieferung neuer Ware behoben worden sein, sind Sie verpflichtet, Uns die ursprüngliche Ware zurückzugeben, wobei die Kosten für diese Rücksendung von Uns getragen werden. Wenn Sie ein Unternehmer sind, sind Sie verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu melden und zu rügen, nachdem Sie ihn hätten feststellen können, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware. Im Einklang mit dem Übergang zum Gebrauchtwarenmodus beträgt die Garantiezeit für alle Waren (außer für kundenspezifische Waren) nun 12 Monate ab dem Datum der Übernahme der Ware. Für kundenspezifische Waren bleibt die Garantiezeit 6 Monate. Die Bestimmungen über das Recht bei Mängeln gelten nicht für: Ware, die zu einem niedrigeren Preis verkauft wird, aufgrund eines Mangels, für den der niedrigere Preis vereinbart wurde; Verschleiß der Ware, der durch deren gewöhnlichen Gebrauch verursacht wird; gebrauchte Ware, für einen Mangel, der dem Grad der Nutzung oder dem Verschleiß entspricht, den die Ware bei der Übernahme durch Sie hatte; wenn dies sich aus der Art der Ware ergibt.

6. RÜCKTRITT VOM VERTRAG

Der Rücktritt vom Vertrag, d. h. die Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen Uns und Ihnen von Anfang an, kann aus den in diesem Artikel genannten Gründen und auf die darin genannten Weisen erfolgen oder in anderen Bestimmungen der Bedingungen, in denen die Möglichkeit des Rücktritts ausdrücklich angegeben ist. Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die die Ware außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit kauft, haben Sie gemäß § 1829 des Bürgerlichen Gesetzbuches das Recht, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten. Sollte ein Vertrag abgeschlossen worden sein, dessen Gegenstand mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile von Waren umfasst, beginnt diese Frist erst am Tag der Lieferung des letzten Teils der Ware zu laufen. Sollte ein Vertrag abgeschlossen worden sein, auf dessen Grundlage Wir Ihnen die Ware regelmäßig und wiederholt liefern, beginnt die Frist am Tag der ersten Lieferung zu laufen. Sie können vom Vertrag auf jede nachweisbare Weise zurücktreten (insbesondere durch Senden einer E-Mail oder eines Briefes an die bei Unseren Identifikationsdaten angegebene Adresse). Für den Rücktritt besuchen Sie die Seite mit Ihrem Kundenkonto, auf der Sie den Rücktrittsprozess starten können. Auch als Verbraucher können Sie jedoch nicht in folgenden Fällen vom Vertrag zurücktreten: Ware, deren Preis von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt, die außerhalb Unseres Einflusses stehen und die während der Widerrufsfrist auftreten können; Ware, die nach Ihren Wünschen oder für Ihre Person angepasst wurde; Ware in einer versiegelten Verpackung, die aus der Verpackung genommen wurde und aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann; Die Widerrufsfrist der Bedingungen gilt als eingehalten, wenn Sie Uns innerhalb der Frist die Mitteilung über den Rücktritt senden. Wenn der Käufer ein Verbraucher ist, beträgt die Garantiezeit 12 Monate für reguläre Waren und 6 Monate für kundenspezifisch hergestellte Waren, gemäß der Umstellung auf den Gebrauchtwarenmodus. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wird Ihnen der Preis innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum des Wirksamwerdens des Rücktritts auf das Konto zurückerstattet, von dem er eingegangen ist, oder auf ein Konto, das bei der Wahl des Rücktritts angegeben wurde. Der Betrag wird jedoch nicht erstattet, bevor Sie Uns die Ware zurückgeben oder nachweisen, dass die Ware zurückgesandt wurde. Bitte senden Sie die Ware sauber und, wenn möglich, einschließlich der Originalverpackung zurück.

CUSTOMPANTSPRG Maßgeschneiderte Hosen.

Ein Rücktritt vom Vertrag ist nicht möglich beim Kauf von Waren, die auf Bestellung angepasst (genäht, geändert, repariert, geschliffen usw.) oder nach Kundenanforderungen gefertigt wurden. Dies entspricht der Herstellung auf Bestellung gemäß den einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes Nr. 367/2000 Sb., Bürgerliches Gesetzbuch. Wenn der Käufer während der Herstellung die Bestellung storniert, muss er dennoch den vollen Preis an den Verkäufer zahlen. Im Falle eines nachgewiesenen Herstellungsfehlers an der Ware kann der Käufer eine Reparatur, eine finanzielle Entschädigung oder die Rückerstattung des gesamten Betrags verlangen. Wenn der Käufer ein Verbraucher ist, beträgt die Garantiezeit 12 Monate für reguläre Waren und 6 Monate für kundenspezifisch hergestellte Waren, gemäß der Umstellung auf den Gebrauchtwarenmodus. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gemäß den Bedingungen sind Sie verpflichtet, Uns die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt zurückzusenden, und Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Ware an Uns. Sie haben jedoch Anspruch darauf, dass Wir Ihnen die Versandkosten erstatten, jedoch nur in Höhe der Kosten für die günstigste angebotene Versandart, die Wir für die Lieferung der Ware angeboten haben. Im Falle eines Rücktritts aufgrund Unserer Vertragsverletzung übernehmen Wir auch die Kosten für die Rücksendung der Ware an Uns, jedoch ebenfalls nur in Höhe der Kosten für die günstigste angebotene Versandart, die Wir für die Lieferung der Ware angeboten haben.

7. LÖSUNG VON VERBRAUCHERSTREITIGKEITEN

Wir sind gegenüber den Käufern nicht an Verhaltenskodizes im Sinne des § 1826 Abs. 1 Buchstabe e) des Bürgerlichen Gesetzbuches gebunden. Die Bearbeitung von Verbraucherbeschwerden erfolgt über elektronische Kommunikationsmittel. Die Information über die Bearbeitung der Beschwerde senden wir an die E-Mail-Adresse des Käufers. Für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten aus dem Vertrag ist die Tschechische Handelsinspektion zuständig, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, IČ: 000 20 869, Internetadresse: http://www.coi.cz. Die Plattform für die Online-Streitbeilegung, die unter der Internetadresse http://ec.europa.eu/consumers/odr zu finden ist, kann für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der Verbraucher ist, aus Kaufverträgen genutzt werden, die elektronisch abgeschlossen wurden. Das Europäische Verbraucherzentrum Tschechische Republik, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz, ist die Kontaktstelle gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten)

8. TREUEPROGRAMM

      1.Teilnahme am Programm

Das Treueprogramm (im Folgenden „Programm“) steht nur Einzelpersonen offen, die sich auf unserer Website pikastore.cz registriert haben. Jeder Kunde kann nur ein Treuekonto haben. Doppelte Konten werden ohne vorherige Benachrichtigung gelöscht.

  1. Sammeln von Punkten und Belohnungen

Punkte werden nur für Käufe vergeben, die auf unserer offiziellen Website oder in den stationären Geschäften von Pikastore getätigt werden. Die im Rahmen des Programms gesammelten Punkte sind nicht auf andere Kunden übertragbar und können nicht in bar ausgezahlt werden.

  1. Verwendung von Rabatten und Belohnungen

Rabatte und Belohnungen, die im Rahmen des Programms erworben wurden, sind nicht übertragbar und können nur vom Inhaber des Treuekontos verwendet werden, an den sie gebunden sind. Rabatte und Belohnungen können nicht mit anderen Aktionen, Rabatten oder Gutscheinen kombiniert werden, es sei denn, dies ist ausdrücklich anders angegeben. Im Falle einer Rückgabe von Waren, für die Punkte gesammelt oder ein Rabatt verwendet wurde, behalten wir uns das Recht vor, die entsprechende Anzahl von Punkten vom Treuekonto des Kunden abzuziehen.

  1. Missbrauch und betrügerisches Verhalten

Jeder Versuch, das Treueprogramm zu missbrauchen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Duplizierung von Konten, falsche Einkäufe oder betrügerisches Sammeln von Punkten, führt zur sofortigen Kündigung des Treuekontos und zum Verlust aller gesammelten Punkte und Belohnungen. Wir behalten uns das Recht vor, Rabatte oder Belohnungen zurückzufordern, die unter Verstoß gegen diese Bedingungen erworben wurden.

  1. Änderungen und Beendigung des Programms

Wir behalten uns das Recht vor, das Programm jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern, auszusetzen oder zu beenden. Im Falle der Beendigung des Programms werden die Kunden vorab informiert und haben die Möglichkeit, die verbleibenden Punkte bis zum Datum der Beendigung einzulösen.

  1. Datenschutz

Alle im Rahmen des Programms gesammelten personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet, die Sie auf unserer Website finden.

9. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Wenn unsere rechtliche Beziehung einen internationalen Bezug hat (d. h. beispielsweise, wenn wir Waren außerhalb der Tschechischen Republik versenden), wird diese Beziehung stets nach tschechischem Recht geregelt. Wenn Sie jedoch Verbraucher sind, bleiben Ihre Rechte aus den gesetzlichen Bestimmungen hiervon unberührt. Jegliche schriftliche Korrespondenz wird zwischen Ihnen und Uns per E-Mail zugestellt. Unsere E-Mail-Adresse ist in Unseren Identifikationsdaten angegeben. Wir werden die Korrespondenz an die E-Mail-Adresse senden, die im Vertrag, im Benutzerkonto oder über die Sie uns kontaktiert haben, angegeben ist. Der Vertrag kann nur durch eine schriftliche Vereinbarung zwischen uns geändert werden. Wir sind jedoch berechtigt, diese Bedingungen zu ändern oder zu ergänzen, wobei diese Änderungen keine bereits abgeschlossenen Verträge betreffen, sondern nur Verträge, die nach Inkrafttreten dieser Änderung abgeschlossen werden. Wir werden Sie über die Änderung nur informieren, wenn Sie ein Benutzerkonto haben (damit Sie über diese Information verfügen, falls Sie neue Waren bestellen möchten; die Änderung begründet jedoch kein Kündigungsrecht, da wir keinen Vertrag haben, den Sie kündigen könnten), oder wenn wir Ihnen aufgrund eines Vertrags regelmäßig und wiederholt Waren liefern. Wir werden Sie über die Änderung mindestens 14 Tage vor deren Inkrafttreten per E-Mail informieren. Wenn wir innerhalb von 14 Tagen nach der Versendung der Mitteilung über die Änderung keine Kündigung des Vertrags für regelmäßige und wiederholte Warenlieferungen von Ihnen erhalten, werden die neuen Bedingungen Bestandteil unseres Vertrags und gelten für die nächste Warenlieferung nach Inkrafttreten der Änderung. Die Kündigungsfrist beträgt in diesem Fall 2 Monate. Im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse (Naturkatastrophen, Pandemien, Betriebsstörungen, Ausfälle von Subunternehmern) haften wir nicht für Schäden, die durch oder in Zusammenhang mit Fällen höherer Gewalt entstehen, und wenn der Zustand höherer Gewalt länger als 10 Tage andauert, haben sowohl Wir als auch Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Der Vertrag einschließlich der Bedingungen wird bei Uns elektronisch archiviert, ist Ihnen jedoch nicht zugänglich. Sie erhalten jedoch stets diese Bedingungen und die Bestätigung der Bestellung mit der Bestellübersicht per E-Mail, sodass Sie stets Zugang zum Vertrag haben, auch ohne unsere Mitwirkung. Wir empfehlen, die Bestellbestätigung und die Bedingungen immer zu speichern.

Diese Bedingungen treten am 28. August 2024 in Kraft.